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Volvo: 80 Gelenkbusse für Santiago

Volvo Buses ist einer der Hauptlieferanten von Bussen für die Flottenerneuerung in Chiles Hauptstadt und hat sich kürzlich einen seiner größten Aufträge in Lateinamerika über 564 Busse gesichert. Jetzt hat Volvo in Santiago einen weiteren großen Busvertrag über 80 Gelenkbusse unterzeichnet. Die 80 Busse erwirbt Subus, eines der größten Verkehrsunternehmen der Stadt und werden als Teil des Red Metropolitana de Movilidad (RED), des öffentlichen Verkehrssystems der Hauptstadt, eingesetzt.

Volvo Buses und Subus arbeiten seit Jahren eng zusammen, wobei Subus jetzt 1.108 Busse betreibt, fast alle davon sind Volvo.

Das RED in Santiago ist eines der größten öffentlichen Verkehrssysteme in Lateinamerika. Es hat derzeit mehr als 5.000 Busse in Betrieb und rund 30 % sind Volvo-Busse. Alle Busse der Stadt sind mit der Santiago Metro, dem U-Bahn-System, und MetroTren, dem Zugsystem, verbunden.

Die 80 von Subus bestellten Busse sind Volvo-B8RLEA-Modelle. Diese Busse haben ein Low-Entry-Chassis mit einer Kapazität für 180 Passagiere. Das Volvo-Gelenkfahrgestell bietet moderne Technologie mit fortschrittlicher Bordelektronik, elektronischen Scheibenbremsen und Federung, Volvo-Flottenmanagementsystem und I-Coaching. Die Flottenmanager können auch das automatische Geschwindigkeitsregelsystem von Volvo aktivieren, das als Zonenmanagement bekannt ist.

Die 80 Volvo-B8RLEA-Gelenkchassis für Subus werden im Volvo-Werk in Borås, Schweden, produziert und die Karosserien werden von Marcopolo hergestellt.

Bildquelle: Volvo Buses