Mit neuen Angeboten macht die Tourismus Marketing GmbH Baden-Württemberg, kurz TMBW, Busunternehmen auf das attraktive Busreiseziel Baden-Württemberg aufmerksam. Gleich auf mehreren Plattformen ist das Land mit seinen Partnerbetrieben aufgefallen. Gemeinsam mit Heike Gauger von More! Tourismus-Marketing wird, sowohl an den Angeboten, als auch an der Vermarktung bei der Zielgruppe Bus- und Reiseveranstalter, gearbeitet.
Im vergangenen Jahr wurden viele Veranstaltungen und Projekte umgesetzt, so wurden Workshops und Verkaufsreisen in Kooperation mit BusreisenCC umgesetzt. Besucht wurde die RDA Group Travel Expo, erstmals mit eigenem Stand, sowie die Jahrestagung des Mitteldeutschen Omnibusverbandes und des Württembergischen Omnibusverbandes. Unterstützt wurden die Maßnahmen mit Anzeigen in Newslettern und Busmagazinen.
Um stets neue und passende Angebote für Busgruppen zu entwickeln wurde im November der erste kreative Partnerworkshop mit regionalen Partnern umgesetzt. Gemeinsam wurden an diesem Tag regionenübergreifende Angebote entwickelt, von denen in der Branche bald zu hören ist. Weitere Workshops dieser Art sind geplant.
Schon in 2023 konnten Busgruppen von der baden-württembergischen Gastfreundschaft überzeugt werden. Daran wird 2024 angeknüpft. Bereits heute sind die Maßnahmen über das Tourismusnetzwerk der TMBW (https://www.tourismus-bw.de/) buchbar.
Bildquelle: Heike Gauger
Nicht mal 5.000 Einwohner, aber rund 2.000 Gästebetten und nach der Besucherstatistik ein Top-Reiseziel im
Im Zuge der Umstellung der Fahrzeugflotten auf alternative Antriebe müssen Fragen nach der flächendeckenden Tank-
Auf der bus2bus zeigte sich der Bühler Omnibusfachhändler Omicar mit einem neuen Familienmitglied. Zum Portfolio
Siegfriedstraße 28
D-53179 Bonn
www.kirschbaum.de
© 2022 – Kirschbaum Verlag GmbH