Marcopolo: Erste Verkäufe des Viaggio G8

Guter Start: Marcopolo hat die ersten drei Viaggio G8 1050-Reisebusse auf den internationalen Markt gebracht. Die Fahrzeuge wurden von den Betreibern Intertur Ltda. und ABUS aus den Städten Dolores und Ciudad de Tacuarembo (beide liegen Uruguay) erworben und werden im Linienverkehr sowie im nationalem und internationalem Tourismus eingesetzt. „Das mutige Design, die Robustheit, die geringeren Betriebskosten und der höhere Wiederverkaufswert waren ausschlaggebend für den Kauf des Viaggio G8 1050 durch Kunden in Uruguay. Die Lieferung zeigt die starke Präsenz der Marke in Uruguay und ganz Südamerika, da Intertur seit den 1970er Jahren Marcopolo-Kunde ist und eine 100-%-Marcopolo-Flotte besitzt“, sagte José Luiz Moraes Goes, Marcopolos Direktor für kommerzielle Aktivitäten für den Auslandsmarkt, Qualität und technische Unterstützung.

Die nach Uruguay exportierten Viaggio G8 1050-Reisebusse haben ein Scania K_310C-Chassis mit einer Gesamtlänge von 13.200 mm und einer Kapazität von 44 Passagieren, die in Executive-Soft-G8-Sitzen mit Beinstützen und einer Handyhalterung (samt USB-Anschluss) Platz nehmen dürfen. Zur weiteren Ausstattung gehören eine 135.000 BTU Spheros CC 356W-Klimaanlage, Gangleuchten, ein Videoplayer, drei Monitore und zwei Überwachungskameras. Die Fahrzeuge verfügen außerdem über eine komplette Trennwand und eine Toilette. Marcopolo wurde vor 75 Jahren in Caxias do Sul (Südbrasilien) gegründet und ist ein führender Hersteller von Buskarosserien in Brasilien und einer der größten Hersteller der Welt. Das Unternehmen engagiert sich in der Mobilität der Zukunft, verfolgt weltweit aufmerksam die Entwicklung neuer Transportmittel und investiert kontinuierlich in Verbesserung, Technologie, Design und Expansion. Mit Fabriken auf fünf Kontinenten sind die vom Unternehmen produzierten Fahrzeuge auf den Straßen von mehr als 140 Ländern unterwegs.

Bildquelle: Marcopolo

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