Flussschifffahrt: A-ROSA stärkt den Vertrieb

Die A-ROSA Flussschiff GmbH verstärkt ihr B-2-B-Vertriebsteam und intensiviert die Vertriebsaktivitäten, wozu u.a. nun eine eigene Inside Sales-Abteilung (s. Foto) gegründet wurde. Der neue Bereich in der Rostocker Zentrale wird als telefonischer und digitaler Ansprechpartner fungieren und dabei potenzielle sowie bestehende Partnerschaften ausbauen. Gleichzeitig wurde das Sales-Team durch Regina Schudrowitz als neue Key Account Managerin und Wolfgang Wehmeyer als neuen Sales Manager für die Region Süd/Österreich komplettiert.

Die neugeschaffene Inside Sales-Abteilung wird unter der Leitung von Key Account Manager Alexander Steube, der zusätzlich auch den Agenturservice führt, Ansprechpartner für alle A-ROSA Vertriebspartner sein, die aktuell noch nicht durch einen eigenen Sales Manager betreut werden. Gemeinsam mit Sales Managerin Oranna Berger und Inside Sales Koordinatorin Laura Siewer wird Steube erfolgreiche Aktivitäten und Verkaufsstrategien mit potenziellen Partnern umsetzen und dabei stetig über die verschiedenen Kanäle als Ansprechperson fungieren sowie regelmäßig proaktiv News aus der A-ROSA-Welt teilen. Unterstützt wird das Inside Sales-Team durch Werkstudent Gian Luca Konschak.
„Wir wissen um die Bedeutung des stationären Vertriebs und werden die Zusammenarbeit weiter intensivieren. Mit dem neuen Bereich stellen wir nun auch unseren kleineren und potenziellen Partnern die Unterstützung für den Verkauf der A-ROSA Reisen zur Verfügung, die sie benötigen. Zusätzlich werden wir zielgerichtet mit wertvollen Tipps zur Seite stehen“, freut sich Stefan Sprunk über die Neugründung. Sprunk, der bereits erfolgreich das Produktmanagement und das Entertainment in leitender Position innehat, übernahm im vergangenen Jahr darüber hinaus die Leitung des Vertriebs. Im Zuge der Weiterentwicklung des Bereichs wird Stefan Sprunk fortan zum Director Sales & Product der A-ROSA Flussschiff GmbH ernannt.

Neben dem neuen Inside Sales-Bereich gelang es A-ROSA zwei weitere Schlüsselpositionen neu zu besetzen und das Sales-Team zu komplettieren. Regina Schudrowitz (64) übernimmt, neben Alexander Steube, die Position der Key Account Managerin und wird dabei direkt an Director Sales & Product Stefan Sprunk berichten. Schudrowitz, die in der Branche bestens vernetzt ist, blickt auf eine über 25-jährige Karriere in der Touristik und insbesondere in der Kreuzfahrt zurück. Zuletzt war sie als Regional Sales Manager bei nicko cruises und als Sales Manager bei Eisexpeditionen.de tätig.
Wolfgang Wehmeyer ist seit 1.1.2025 als Sales Manager neuer Ansprechpartner für alle Partner in der Region Süd/Österreich und berichtet ebenfalls an Stefan Sprunk. Vom strategisch gut zwischen den beiden Regionen gelegenen Bad Reichenhall wird der 56-Jährige künftig die Vertriebsmaßnahmen in dem für A-ROSA wichtigen Verkaufsgebiet steuern. Zuletzt war er als Sales Manager für die arcona Hotels & Resorts in der Region Österreich, Bayern und Baden-Württemberg tätig.

„Mit Regina Schudrowitz konnten wir eine ausgewiesene Expertin der Branche für uns gewinnen und freuen uns sehr, gemeinsam mit ihr sowie ihrem beeindruckenden Netzwerk die umsatzstärksten Partner von A-ROSA zu betreuen und die Kooperationen weiter auszubauen. Mit Wolfgang Wehmeyer haben wir zudem einen absoluten Verkaufsprofi und Netzwerker in unser Team holen können. Er setzt bei seiner Arbeit auf Wort und Handschlag und wird somit die Vertriebsmaßnahmen in der Region, in welcher er auf viele Kontakte zurückgreifen kann, maßgeblich vorantreiben“, fasst Stefan Sprunk die Stärken der beiden Schlüsselpositionen des Sales-Teams zusammen.

Bildquelle: A-ROSA Flussschiff GmbH