• eCitaro


  • eCitaro


Best Western Hotels ist Sieger als „Arbeitgeber 2024″

Deutschlands begehrteste Arbeitgeber und Deutschlands Ausbildungs-Champions: Best Western Hotels & Resorts sind die bei Arbeitnehmern gefragtesten Unternehmen der Hotellerie in Deutschland – zu diesem Ergebnis kommt die Studie „Deutschlands begehrteste Arbeitgeber 2024“, die vom F.A.Z.-Institut, Frankfurt, in Kooperation mit dem IMWF Institut für Management- und Wirtschaftsforschung, Hamburg, und ServiceValue, Köln, durchgeführt wurde. Die Hotelgruppe mit rund 200 individuell geführten Häusern in Deutschland ist in der Studie in der Kategorie Hotel auf Platz 1 als Branchensieger ausgezeichnet worden. Zudem wurden Best Western Hotels & Resorts als „Ausbildungs-Champions 2024“ in der Hotellerie in einer weiteren, gleichnamigen Untersuchung als Branchensieger gekürt. „Wir sind sehr stolz, dass wir sowohl bei dem Ranking Begehrteste Arbeitgeber als auch Ausbildungs-Champions zum Branchensieger gekürt wurden. Es bestätigt und würdigt die vielen erfolgreichen Initiativen unserer Hotels“, sagt Marcus Smola, Geschäftsführer BWH Hotels Central Europe GmbH, zu der die Markenfamilie Best Western Hotels & Resorts gehört.

Mitarbeiter im Fokus: Förderung, Weiterbildung und Human Resources Services

In der Unternehmenszentrale der BWH Hotels Central Europe in Eschborn wird bereits seit Jahrzehnten viel Wert auf die Nachwuchsförderung, Entwicklung und Weiterbildung von Talenten gelegt. Mit Initiativen wie dem Azubi-Tag, dem Best Talents Day oder einer eigenen Akademie mit Präsenz- sowie Online-Schulungen bietet die Hotelkooperation, zu der Hotels der Markenfamilien Best Western Hotels & Resorts, WorldHotels und Sure Hotels in zehn europäischen Ländern gehören, ein breites Spektrum an Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten an. Beim Best Talents Day etwa kommen ausgewählte Young High Potentials aus den Hotels zusammen, um einen ganzen Tag ganz im Zeichen der persönlichen Weiterentwicklung zu erleben. „Wir reagieren auf den Mitarbeitermangel in der Hotellerie und wirken aktiv dagegen. Talente zu finden ist nur der erste Schritt, sie zu fördern und zu halten ist mindestens genauso wichtig“, ergänzt Smola. Die individuell geführten Hotels der Gruppe erhalten zudem über zentrale Human Relations Services Unterstützung bei allen Angelegenheiten im Sachen Mitarbeiter-Recruiting und Mitarbeiterbindung.

Bildquelle: BWH Hotels Central Europe