BTB München – Klein aber fein

Zum 11. Mal bot die BTB München Ende August lokalen und nationalen Touristikern in München die Möglichkeit, ihre Produkte und Regionen an den Mann zu bringen und das durchaus mit Erfolg. Etwa 115 Gruppenreiseveranstalter nutzten über knapp sechs Stunden ihre Chance, um sich vor Ort bei 64 Ausstellern zu informieren.

Nicht nur Veranstalter Michael Kurtze zeigte sich mit dem diesjährigen Event zufrieden. Auch Wolff Ost-Reisen fuhr z. B. mit positiven Eindrücken wieder heim. Das kleine Team um Geschäftsführerin Kirsten Wolff aus Furth am Wald war mit den Informations- und Verkaufsgesprächen durchweg zufrieden. Ebenso positiv gestimmt zeigte sich Andree Bliefernich, der mit Buskontor Grenzenlos vor allem die deutsche Küste vermarktet und sicherlich mit die längste Anreise als Aussteller hatte. „Wenn sich bayerische und österreichische Busreiseveranstalter nach Ostfriesland und die anderen norddeutschen Regionen bewegen, dann kommen sie mit ihren Gästen nicht nur für zwei Tage, wie z. B. ihre Kollegen aus NRW, sondern bleiben eine Woche. Daher lohnt sich für mich der BTB-Workshop in München durchaus“.

Der Austragungsort für den Workshop und den anschließenden Workshop-Abend war das Wirtshaus am Bavariapark. Vor dem Workshop konnten Interessierte an exklusiven Führungen im Deutschen Museum und Deutschen Museum Verkehrszentrum in direkter Nachbarschaft zum Veranstaltungsort teilnehmen.

Bildquelle: Dirk Sanne