Metroline kauft bei Volvo 48 E-Bus-Fahrgestelle

Der Londoner Busbetreiber Metroline, Teil des globalen Transportunternehmens ComfortDelGro, hat einen Großauftrag über 48 emissionsfreie Volvo BZL Electric bestätigt, die in der zweiten Hälfte des nächsten Jahres in London in Dienst gestellt werden sollen. Der Auftrag ist einer der bisher größten für den Volvo BZL Electric.

Der Volvo BZL Electric ist die vollelektrische Fahrgestellplattform von Volvo Buses für Eindecker- und Doppeldeckerbusse. Die für Metroline bestimmten Fahrzeuge werden MCV-Aufbauten haben und in unterschiedlichen Längen (9,7 m, 10,35 m und 10,8 m) gebaut. Je nach Länge können sie zwischen 62 und 67 Passagiere befördern.

Die Fahrzeuge werden mit CCS-Depotladung und Volvo Connect Zone Management ausgestattet sein und nach den Spezifikationen von Transport for London gebaut.

Der neue Volvo BZL Electric basiert auf bewährter und erfolgreicher Technologie und ist eine globale Fahrgestellplattform, die jetzt nach Großbritannien exportiert wird. Dies ist Metrolines erster Auftrag für Elektrobusse von Volvo.

Bildquelle: Volvo Buss