Fischkochstudio Bremerhaven präsentiert neuen Markenauftritt

Das Seefischkochstudio Bremerhaven steht vor einer sichtbaren und namentlichen Veränderung: Das Traditionsunternehmen präsentiert sich ab März 2022 mit einem neuen Naming und Corporate Design, das den Anforderungen der digitalen, modernen Gesellschaft entspricht.

Aufgrund einer fast 100-jährigen Tradition der Wissensvermittlung zum Thema Kochen und Fisch, einem sehr gut entwickelten Netzwerk, der Fähigkeit sich stets neu zu erfinden und dem modernen Standort am Fischereihafen in Bremerhaven, besitzt das aktuell bestehende Seefischkochstudio bereits ein einzigartiges und sicheres Fundament, um auch in Zukunft Gäste für kreative und köstliche Fischgerichte zu begeistern. Mit einer Ausschreibung im Frühjahr 2021 galt es, dies marketingstrategisch zu untermalen und für einen neuen Auftritt zu sorgen.

Die Agenturgruppe Upwire Group, die federführend durch die Agentur kreativrudel vertreten wurde, arbeitete mehrere Monate lang daran, das Markenbild des Seefischkochstudios zu erneuern und zu modernisieren, um so künftig ein breiteres Publikum anzusprechen.

Aus Seefischkochstudio wird Fischkochstudio

Ab März 2022 wird das ehemalige Seefischkochstudio unter dem kürzeren und einprägsamen Namen „Fischkochstudio“ auf sich aufmerksam machen und sich mit einer neuen Wort- und Bildmarke in schillernder Farb- und Schriftwelt präsentieren.

Grundlage für das neue Corporate Design war die einzigartige Außenfassade des Fischkochstudios, die mit fischschuppenartigen Schindeln einen echten Hingucker bildet. Für die Agentur kreativrudel ein gefundenes Fressen, um die Wort-Bild Marke des Fischkochstudios abzuleiten. Die Struktur des Logos basiert auf der Schindeloptik und setzt sich aus drei Meerestieren zusammen, die sinnbildlich für den einzigartigen Fischgenuss des Studios mit Showküche steht.

Im Rahmen des Relaunches stehen zahlreiche Veränderungen an: Sowohl der Web-Auftritt wird im Rahmen der neuen Markenwelt erneuert, aber auch Social-Media-Kanäle stehen in den Startlöchern. „Nicht nur das Fischkochstudio hat sich weiterentwickelt, auch die Ansprüche unserer Gäste haben sich gewandelt.” erklärt die Vorstandsvorsitzende Petra Neykov. „Gerade in einer Zeit wie der heutigen ist es immer wichtiger, Ausgleich über Genussmomente zu schaffen. Momente, in denen man nicht an die Arbeit, die aktuellen Umstände oder Bequemlichkeiten denkt, sondern sich ausschließlich auf den puren Fisch-Genuss konzentriert.”

Eine bedürfnisorientierte Kommunikation und Produktinszenierung stehen im Fokus der neuen Markenstrategie, die im Zuge der Digitalisierung entsprechend erweitert wird. Der gesamte neue Markenauftritt wird nach und nach umgesetzt. Der interne Launch ist jedoch in vollem Gange. Fischfreunde können sich ab März 2022 also nicht nur auf unterschiedliche Erlebniswelten und spannende Kochevents vor Ort freuen, sondern mit einer großen Auswahl an digitalen Produkten ganz bequem von zuhause Fisch genießen und neu erleben. Und wer weiß, vielleicht wird es auch das eine oder andere Special Event und mögliche Kochprofis ins neue Fischkochstudio ziehen. Weitere Informationen unter Tel. 0471/9323321, info@fischkochstudio.de www.fischkochstudio.de

 

Bild: Neuer Markenauftritt, gewohnt hohe Qualität in Bezug auf Fischzubereitung und Publikumsunterhaltung: Fischkochstudio Bremerhaven

 

Bildquelle: Agentur kreativrudel

Busnews

BUSMAGAZIN